Where are all the men bloggers? Wo sind die ganzen bloggenden Männer? Wer sich in der Blogosphäre umsieht, entdeckt so viele einfühlsame, intelligente, interessante und animierende Blogs von Frauen, aber nur wenige von Männern. Da fällt mir Unruhewerk von Maria Al-Mana ein. Uschi Ronnenberg hat das Verzeichnis Blogs50plus für die bloggende 50plus-Generation aufgebaut, mit Unterstützung von Maria. Karin Hertzer hat den Münchner Blogger Stammtisch ins Leben gerufen. Dann natürlich die Lady Bloggers, darunter Susanne Ackstaller, Conny Doll, Anja Frankenhäuser, Stepanie Gruppe, Valérie Müller und Claudia Steinlein. Ferner sind da ja noch die Lifestyle-Bloggerinnen auf Youtube wie Nilam Farooq oder Lisa Banholzer und Tanja Trutschnig mit ihrem Blogger Bazaar. Nicht zu vergessen Ronja Pfuhl mit ihrem Blog FoodnPhoto. Um nicht missverstanden zu werden, Frauen fördern auf diese Weise die Vernetzung aller, insofern können Männer sich da eine Scheibe abschneiden.

menbloggers als Plattform für bloggende Männer

Es stellt sich die Frage, warum es offensichtlich so wenige bloggende Männer gibt. Kein Interesse fürs Bloggen? Oder haben sie schlicht keine Zeit und schreien sich stattdessen im Fußballstadion die Lunge aus dem Leib? Sind ihnen Biergarten und Pornos lieber? Vielleicht sind sie ja so mit ihrer Karriere beschäftigt, so dass fürs Bloggen die Muße fehlt. Kann es sein, dass seichte Konversation nichts für harte Männer ist?

Aber vielleicht gab es ja bislang keine Plattform für bloggende Männer – das will menbloggers ändern. men bloggers ist die Bühne für Männer-Blogger und bloggende Männer.

Bitte liebe men bloggers tragt euch ein

  • Damit euer Blog besser gefunden wird
  • Damit ihr ähnliche Blogs besser findet
  • Damit der Austausch zwischen men bloggers leichter wird
  • Damit ihr euch vernetzen könnt
  • Damit ihr neue Blogs entdeckt
  • Damit der Spaß nicht zu kurz kommt
men bloggers ist eine eine Sammlung von Männer-Blogs und spiegel die ganze Bandbreite von Themen wider. men bloggers will nicht werten, sondern nur sammeln und helfen, sich zu orientieren. Nicht mehr und nicht weniger.

Über mich

men blogger ist ein Projekt von Helmut Achatz, der im Netz mit seinem Blog vorunruhestand.de vertreten ist.

 

Helmut Achatz, Initiator von men bloggers

Helmut Achatz, Initiator von men bloggers

Helmut Achatz, Jahrgang 1954, Wirtschaftsingenieur, Journalist, Blogger, Rentner, Vorstand in der vhs Olching, Mitglied beim ADFC und beim DVG, dem Verein der Direktversicherungsgeschädigten. Nicht zu vergessen, Gründer des cic! Cyber Investmentclub  – der immer noch gemeinschaftlich investiert. Ansonsten unabhängig und offen. Seit kurzem auch mit Profil bei der „offenen Gesellschaft“ vertreten.

 

 

 

 

 

top .